Red Knights MC Germany XVI
Loyal to our duty
 

Member werden

Die Mitgliedschaft in unserem Chapter richtet sich nach den internationalen Regularien des Red Knights International Firefighter Motorcycle Club.


Aktives Mitglied (Active member)

Aktives Mitglied des Red Knights MC Germany 16 kann grundsätzlich jede natürliche Person werden, welche die nachstehenden Voraussetzungen erfüllt:

- Feuerwehrmann/-frau

- Zugang zu einem Motorrad mit mind. 500ccm Hubraum hat

- Inhaber/-in einer gültigen Fahrerlaubnis ist, welche dazu berechtigt, nach europäischem Recht ein im vorhergehenden Punkt aufgeführtes Fahrzeug zu führen


außerordentliches Mitglied (associate member)

Außerordentliches Mitglied des Red Knights MC Germany 16 kann grundsätzlich jede natürliche Person werden, welche zwar die Voraussetzungen in Bezug auf die Angehörigkeit zu einer Feuerwehr nicht erfüllt, aber trotzdem eine gute Verbindung zum Chapter hat.

Die Zahl der Associate Member darf nicht mehr als 10% der gesamten Mitgliederzahl übersteigen.


Ehrenmitglied (Honorary-member)

Die Mitgliederversammlung kann ein Mitglied des MC's, welches sich durch außerordentliche Verdienste für die Red Knights MC Germany 16 ausgezeichnet hat, auf Antrag des Vorstandes zum Ehrenmitglied ernennen.


Familiäre Mitgliedschaft (social member)

Die Ehe-/Lebenspartner von aktiven Mitgliedern, sowie deren direkte Nachkommen (älter als 16 Jahre), welche die Voraussetzungen in Bezug auf die Angehörigkeit einer Feuerwehr nicht erfüllen, können ebenfalls Mitglieder des Red Knights MC Germany 16 werden.


Junior Mitglied (junior member)

Direkte Nachkommen von Mitgliedern, welche das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.


Freund des clubs (friend of red knights - fork)

Freund der Red Knights MC Germany 16 kann grundsätzlich jede natürliche Person werden, welche keine der anderen Voraussetzungen erfüllt, aber dennoch die Red Knights MC Germany 16 in außergewöhnlichem Maße fördert und eine gute Verbindung zum Chapter hat.

FORK sind nicht stimmberechtigt und nicht berechtigt die Club-Kutte mit Abzeichen zu tragen.


Was wir erwarten

Hangaround oder Prospectzeiten wie in anderen MC's gibt es bei uns offiziell nicht. Dennoch behalten wir uns eine sog. Anwärterzeit vor um Dich näher kennenzulernen und zu entscheiden, ob Du zu uns passt. 

Member haben die Pflicht, die Club-Kutte mit Stolz und Würde zu tragen und den Ruf des Red Knights MC nicht zu schädigen.

Wir erwarten eine regelmäßige Teilnahme am Clubleben, welches aus regelmäßigen Stammtischen und Ausfahrten besteht.